Förderverein Neuigkeiten Neugründung eines Fördervereins

Neugründung des „Förderverein Niederaspher Kirche“Neugründung Förderverein

Mit dem Abschluss der Innenrenovierung der Kirche in Niederasphe hat der bestehende Förderkreis seine Aufgabe erfüllt.

Nach einigen Überlegungen des Förderkreis-Vorstandes und des Kirchenvorstandes kam man zum Ergebnis, einen Förderverein (e.V. und gemeinnützig) ins Leben zu rufen.

Am 16. April 15 fand die Gründungsversammlung in der Pfarrscheune statt. Dabei wurde ein im Vorfeld erstellter Satzungsentwurf besprochen und angenommen. Der Verein führt nun den Namen: Förderverein Niederaspher Kirche (Verein zur Unterstützung der Erhaltung des Kirchengeländes, sowie der Pfarrscheune und des alten Kirchensaales)

Kirchengemeinde und Kirchenvorstand sollen durch finanzielle und vor allem materielle Hilfe unterstützt werden. Hierzu sollen unter anderem Förderveranstaltungen organisiert werden.

Folgende Personen wurden in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender   – Hermann Koch
2. Vorsitzender   - William Wentzel

1. Kassierer         - Udo Trier
2. Kassiererin    - Sabine Koch

1. Schriftführer   - Burkhard Viehl
2. Schriftführerin - Marianne Koch

1. Beisitzer           - Hermann Müller
2. Beisitzer           - Peter Dersch

Zu Kassenprüfern wurden Christa Moog und Werner Semus gewählt.

Der neue Vereinsvorstand hofft nun, dass viele Interessierte dem Verein beitreten. Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei. Für aufkommende Fragen stehen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Unser gemeinsames Motto lautet auch weiterhin:

Bewahren und Weitergeben – war und ist unser Bemühen

Erstellt am Montag, 25. Mai 2015